Lerne die Gemeinschaft Sonnenwald kennen

Möglichkeiten zum Reinschnuppern

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, unsere Gemeinschaft kennenzulernen. Am Besten klickst du dich mal durch das Menü „Kennenlernen und Unterstützen“. Außerdem stellen wir laufend neue Veranstaltungen wie Seminare, Kulturabende oder Infoveranstaltungen zu unseren Projekten online. Schau also gern immer mal wieder hier vorbei oder melde dich gleich zu unserem Newsletter an um nichts zu verpassen.

Spontanbesuche

Wir bitten von Spontanbesuchen ohne vorherige Kontaktaufnahme (insbesondere an Wochenenden) abzusehen. Mit dieser Bitte wollen wir den Bedürfnissen nach Rückzug und Ruhe an diesem bunten und viel besuchten Lebensort Rechnung tragen.

Unsere Info-Cafés

Erste Eindrücke zu unserer Gemeinschaft

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Anwesenden werden erste Informationen zu unserem Projekt gegeben. Es schließt sich ein Rundgang über das Gelände an und beim anschließenden Kaffeetrinken gibt es die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Auf unserer Veranstaltungsseite erfährst du, ob schon das nächste Info-Café terminiert ist.

Besucherinnen bei einer Hofführung im Agroforst

Einblicke über unsere Helfendenwochen

Eine Woche mit-anpacken und reinschnuppern

Du möchtest uns durch deine praktische Mitarbeit unterstützen, Einblick in unsere Gemeinschaftsstrukturen bekommen und für eine Woche in die Erfahrung von Gemeinschaft innerhalb der Helfendengruppe eintauchen? Dann könnten unsere Helfer*innenwochen das richtige für dich sein.

Helfiwoche