Schritte in die Gemeinschaft

Falls du Interesse hast, unser Projekt mal anzuschauen, empfiehlt sich der Besuch eines Info-Cafés.

Wenn du Interesse hast zu schnuppern, gibt es die Möglichkeit an einer Helfendenwoche teilzunehmen.

Unser Wohnraum ist mittlerweile fast vollständig belegt, deshalb können wir Interessent*innen an unserm Projekt keine Hoffnungen machen, in absehbarer Zeit bei uns zu landen oder einzuziehen.

Anders ist es, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, eine unserer Stellen zu besetzen. Auch wenn du vom Projekt benötigte Kompetenzen einbringen kannst, z. B. Erfahrungen im IT-Bereich, Verwaltung, Finanzen, Recht, Elektrik, Sanitär, Küche, Hauswirtschaft, Gästebereich … ist eine Annäherung möglich.

Wir empfehlen allen Interessierten zu überlegen, ob es auch eine Möglichkeit wäre, sich zunächst in der Umgebung anzusiedeln.