Helfer*innenwoche

Du möchtest uns durch deine praktische Mitarbeit unterstützen, Einblick in unsere Gemeinschaftsstrukturen bekommen und für eine Woche in die Erfahrung von Gemeinschaft innerhalb der Helfendengruppe eintauchen? Dann könnten unsere Helfer*innenwochen das richtige für dich sein.

In diesem Jahr wird jede Helfer*innenwoche einem bestimmten Thema gewidmet sein. Diese werden Anfang März hier veröffentlicht.

Rahmenbedingungen

Wir erwarten 6 Stunden Mitarbeit pro Tag und wünschen uns einen Projekt- und Unkostentagesbeitrag von 20-60 Euro pro Tag (120- 360 Euro für die Woche).
Dafür schenken wir euch die Mahlzeiten und gestalten ein Rahmenprogramm, welches der oben beschriebenen Ausrichtung folgt und Einblicke in unsere Gemeinschaftskultur und -methoden bietet.

Wir möchten an dieser Stelle noch klären, dass die Helfendenwochen nicht dem Kennenlernen der hier lebenden Gemeinschaftsmitglieder dient, jedoch sehr wohl tiefe Gemeinschaftserfahrungen innerhalb der Helfendengruppe ermöglichen kann.

Und bitte beachte, dass du keine Tiere mit zu den Helfertagen mitnehmen kannst!

Corona

Wir können aktuell nicht garantieren, dass die Woche stattfinden wird. Wir werden uns an die im Veranstaltungszeitraum geltenden Richtlinien halten und euch vorab kommunizieren, was das für euch bedeutet. Dies wird wahrscheinlich das Vorweisen eines negativen Corona-Tests beinhalten.

Anmeldung

Wenn du Lust hast, mit dabei zu sein, dann schreibe doch gleich an anpacken@gutes-leben-akademie.de
Wir freuen uns sehr wenn es dich an unseren Ort zieht und wir dich hier begrüßen dürfen!

Helfer*innenwochen 2021

25.04. bis 02.05.2021

12.06. bis 17.06.2021

18.07. bis 30.07. incl. Sommerfest

Anmeldung Helfer*innenwoche


    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@gemeinschaft-sonnenwald.de widerrufen.